Eine Marke für genossenschaftliches Wohnen zum Wohlfühlen.

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Baugenossenschaft
Familienheim

Die Baugenossenschaft Familienheim ist mit weit über 4.000 Mitgliedern der erste Ansprechpartner für alle in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, die ein modernes Zuhause suchen.

Wie sehr die traditionsreiche Genossenschaft auf eine starke Gemeinschaft baut, die den Menschen in der Region bezahlbare Eigenheime ermöglicht und wie viel sie tagtäglich ihren Mieter/-innen bietet, macht ZWEI14 mit gezielter Markenkommunikation erlebbar.

Eine Marke für genossenschaftliches Wohnen zum Wohlfühlen.

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  • Kampagne
  • Image
  • Corporate Design
  • Events
  • Fahrzeugbeschriftungen
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Familienheim Magazine für Mieter/-innen

Jährlich erscheinen drei Ausgaben des Mieter-Magazins. Bei dem von ZWEI14 konzipierten und realisierten Re-Design standen eine neue Stringenz für die markenkonforme Kommunikation sowie eine grundsätzliche Modernisierung im Fokus. Jetzt punktet das neue Erscheinungsbild der BGFH mit einem hohen Wiedererkennungswert über verschiedene Maßnahmen hinweg (Print/Digital).

Plakative, emotionale Titelmotive und Illustrationen ergänzen die aufgeräumten und informativen Innenseiten. Dank der reduzierten Farbpalette (Rot, Graustufen) und dem klar definierten Umgang mit dem Logo erfährt die Marke eine neue Sachlichkeit sowie Frische. Der Fokus wird auf die Hauptfarbe gelenkt. Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit, immer wieder Neues einfließen zu lassen und den Markencharakter dabei zu erhalten sowie zu stärken.

BGFH Geschäftsberichte

Innovationsgeist sichtbar gemacht

Die Bildmotive in Vogelperspektive finden sich nicht nur online, sondern auch in den Geschäftsberichten wieder. Passend zu dieser „neuen Sichtweise“ dreht sich auf den Innenseiten alles um das Thema „Innovation“. Ebenfalls neu ist der Aspekt, dass der Geschäftsbericht nicht nur „nackte Zahlen“ liefert, sondern über emotionale Bilder, Grafiken, Illustrationen, Icons und Designs sowie emotionalen Image-Content die Marke stärkt und hochwertig präsentiert (inkl. entsprechender Druckverfahren).

Was uns besonders freut: Die Familienheim hat sehr viel positives Feedback bekommen – O-Ton eines erfreuten Lesers: „Ein sehr gelungener Geschäftsbericht, der sich deutlich vom Einheitsbrei abhebt.“

Suchen, finden, wohlfühlen:

Smartes Branding für smarte Arbeitsplätze.

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