Die Baugenossenschaft Familienheim ist mit weit über 4.000 Mitgliedern der erste Ansprechpartner für alle in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, die ein modernes Zuhause suchen.
Wie sehr die traditionsreiche Genossenschaft auf eine starke Gemeinschaft baut, die den Menschen in der Region bezahlbare Eigenheime ermöglicht und wie viel sie tagtäglich ihren Mieter/-innen bietet, macht ZWEI14 mit gezielter Markenkommunikation erlebbar.
Jährlich erscheinen drei Ausgaben des Mieter-Magazins. Bei dem von ZWEI14 konzipierten und realisierten Re-Design standen eine neue Stringenz für die markenkonforme Kommunikation sowie eine grundsätzliche Modernisierung im Fokus. Jetzt punktet das neue Erscheinungsbild der BGFH mit einem hohen Wiedererkennungswert über verschiedene Maßnahmen hinweg (Print/Digital).
Plakative, emotionale Titelmotive und Illustrationen ergänzen die aufgeräumten und informativen Innenseiten. Dank der reduzierten Farbpalette (Rot, Graustufen) und dem klar definierten Umgang mit dem Logo erfährt die Marke eine neue Sachlichkeit sowie Frische. Der Fokus wird auf die Hauptfarbe gelenkt. Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit, immer wieder Neues einfließen zu lassen und den Markencharakter dabei zu erhalten sowie zu stärken.