Entwicklung einer Kunststoff-Marke mit Biss

100

RIA Polymers

"Kunststoffcompounds" hört sich erst einmal nicht so spannend an? Falsch gedacht!

Das einzigartige Unternehmen RIA Polymers steht für ein äußerst spannendes Portfolio und ein mindestens ebenso spannendes Team, das mutig ist und im eher technisch-nüchternen Marktumfeld auffallen will – ideale Voraussetzungen für eine kreative Markenkommunikation jenseits des Standards, die wir natürlich mit viel Spaß beim Entwickeln realisiert haben …

Entwicklung einer Kunststoff-Marke mit Biss

  • Corporate Design
  • Branding
  • Website
  • Print
  • Image
  • Messen

Farben

  • #c8102e
  • #bfbfbf
  • #000000

Typographie

Neue Typografie designed von der Kreativagentur ZWEI14

Frech, aber gleichzeitig produktorientiert

Über die Motive und das Wording geht die Marke in die Offensive – und liefert gleichzeitig wichtige Produktinformationen: Denn jedes Detail greift die Produkte und ihre Eigenschaften auf. So ist der Auftritt ungewöhnlich, nicht generisch und dabei technischer als manch ein langweiliger Wettbewerber …

Visuell stark differenzierend

Über die außergewöhnliche Bildsprache wird einerseits Nähe zur Kunststoffthematik erzeugt und andererseits hochemotional kommuniziert. Win-win …

… auch als Arbeitgebermarke

Die runderneuerte Marke lässt sich je nach Kanal flexibel präsentieren – vor allem auch im Bereich Employer Branding (Website, Text/Content, Broschüren, Anzeigen u.v.m.).

Die visuelle Anziehungskraft

Der Kreativansatz zeigt Wirkung und verschafft RIA Polymers die gewünschte Aufmerksamkeit – vor allem bei Messen kann sich das Unternehmen dank der Eyecatcher gut positionieren.

Lernen Sie doch mal die
"Wollmilchsau" kennen:

Eine Marke für genossenschaftliches Wohnen zum Wohlfühlen.

100
0