"Kunststoffcompounds" hört sich erst einmal nicht so spannend an? Falsch gedacht!
Das einzigartige Unternehmen RIA Polymers steht für ein äußerst spannendes Portfolio und ein mindestens ebenso spannendes Team, das mutig ist und im eher technisch-nüchternen Marktumfeld auffallen will – ideale Voraussetzungen für eine kreative Markenkommunikation jenseits des Standards, die wir natürlich mit viel Spaß beim Entwickeln realisiert haben …
Über die Motive und das Wording geht die Marke in die Offensive – und liefert gleichzeitig wichtige Produktinformationen: Denn jedes Detail greift die Produkte und ihre Eigenschaften auf. So ist der Auftritt ungewöhnlich, nicht generisch und dabei technischer als manch ein langweiliger Wettbewerber …
Über die außergewöhnliche Bildsprache wird einerseits Nähe zur Kunststoffthematik erzeugt und andererseits hochemotional kommuniziert. Win-win …
Die runderneuerte Marke lässt sich je nach Kanal flexibel präsentieren – vor allem auch im Bereich Employer Branding (Website, Text/Content, Broschüren, Anzeigen u.v.m.).
Der Kreativansatz zeigt Wirkung und verschafft RIA Polymers die gewünschte Aufmerksamkeit – vor allem bei Messen kann sich das Unternehmen dank der Eyecatcher gut positionieren.