Starke Marke – starkes Projekt: ZEISS ist eine der traditionsreichsten Marken Deutschlands und die Produkte sind weltweit gefragt. Im Bereich Vision Care verkauft ZEISS pro Jahr weltweit rund 20 Millionen Präzisionsbrillengläser an zufriedene Kunden. Damit sowohl Brillenträger als auch Optiker rundum zufrieden sind, hat ZEISS Vision Care ein spezielles Konzept für Optiker-Läden entwickelt: die ZEISS EXPERIENCE.
Dass ZEISS viel mehr bietet als andere Anbieter, zeigt sich schon daran, dass die Verkaufsargumente nicht in einer Broschüre präsentiert werden, sondern in drei Büchern: eins für die Marke, eins für das Geschäftsmodell und eins für die Vorstellung des speziell entwickelten Store Designs der ZEISS VISION CENTER. Dazu kommt noch eine Box mit Materialmustern, PoS-Materialien für Optiker (u.a. Broschüren) sowie ein mehrere hundert Seiten starkes Design Manual, mit dem Optiker schon vor der Realisierung einen klaren Eindruck ihres späteren Ladengeschäftes erhalten können. Entwickelt haben wir die Unterlagen zusammen mit der trend factory aus Rottweil.