Antworten auf

Markenfragen

Produkte sind kopierbar. Marken nicht.

Je größer die Zahl an Marktbegleitern und je komplexer die Kommunikationskanäle, desto wichtiger sind Marken. Die ZWEI14er an Ihrer Seite kümmern sich um alle wichtigen Bereiche wie beispielsweise die Entwicklung von Marken – je nach Kunde aufbauend auf Bestehendem oder komplett neu. Dabei immer im Blick: Ihre Ziele.

Marken sind von elementarer Bedeutung, wenn es um das Treffen von (Kauf)-Entscheidungen geht. Sie sind ein Versprechen – ein positives Vorurteil bei (potenziellen) Kunden. Sie docken emotional an und knocken die Ratio – ein bisschen – aus. Sie schaffen eine emotionale Verbindung. Dies können wir nutzen, um tolle Produkte und Leistungen besser vermarkten zu können.

Produkte sind kopierbar – Marken nicht.
Produkte werden gefertigt – Marken entstehen im Kopf.
Produkte veralten – Marken sind zeitlos.
Produkte werden von Verkäufern verkauft – Marken werden von Kunden gekauft.

Die Positionierung ist mit das Wichtigste einer Marke. Sie schafft Differenzierung, Klarheit und ermöglicht es einer Marke, ein konkretes Themenfeld zu besetzen, an das sich Kunden leicht erinnern können.

Zur strategischen Markenentwicklung gehören nicht nur das Corporate Design, sondern auch Themenfelder wie Tonalität, Bildsprache, Claim und vieles mehr. ZWEI14 betrachtet Ihre Marke ganzheitlich und entwickelt passgenaue Kreationen.

Strategische Markenführung beziehungsweise strategisches Markenmanagement ist kein Sprint, sondern mindestens ein Mittelstreckenlauf. Da heißt es "dranbleiben" – und das tun wir gemeinsam mit unseren Kunden durch viel Kundennähe, enge Abstimmungen oder Strategiegespräche. Wir erstellen Maßnahmen- und Kommunikationspläne, nutzen kontinuerliches Feedback zur Optimierung und entwickeln mittel- und langfristige Strategiezyklen.

Integrierte Markenkommunikation weckt Begeisterung und unterstützt die Kundenzufriedenheit. ZWEI14 plant Ihre Kommunikation ganzheitlich, bedarfsgerecht und proaktiv. Wir machen konkrete, umsetzbare und zielorientierte Vorschläge und berücksichtigen dabei Ihre Wünsche und Anforderungen – ganz gleich ob es um Imagekampagnen, um Mitarbeitergewinnung durch Employer Branding oder um andere Marketingthemen geht.

Der demografische Wandel, der Mangel an Fachkräften – gerade in ländlichen Bereichen – und die moderne, internationalisierte Arbeitswelt erfordern neue Wege beim Employer Branding. ZWEI14 nutzt strategische Konzepte der Markenbildung, um Ihre Arbeitgebermarke stark zu machen. Für mehr Sichtbarkeit und Attraktivität bei potenziellen neuen Mitarbeiter/-innen sowie Schüler/-innen, Auszubildenden und Studierenden.

Unsere Vorgehensweise

Die neuen Zeiten mit rasend schnellen Abläufen und Veränderungen erfordern sowohl strukturiertes Arbeiten als auch agile, iterative Prozesse. Die ZWEI14er stellen sich gerne auf Ihre Kommunikationsabläufe ein.

Mal reinschauen?

Markenimage, Markenidentität, Marketingkonzepte

Smartes Branding für smarte Arbeitsplätze.

Markenentwicklung und -kommunikation
für die #Gestalterbank

Soll´s geil werden? Dafür kämpfen wir …

ZWEI14er loslegen lassen.